Gestern war es endlich so weit. Die Urban Progress gab mit der Eröffnung der Marketinglounge erstmals genaue Einblicke in das neue Bauvorhaben, landN – Das Netzwerkhaus, in der Landwehrstrasse 61. Unter dem Motto „landN Calling“ begrüßte die Urban Progress GmbH Gäste und Partner zur feierlichen Eröffnung und präsentierte ein innovatives Bürokonzept, das die flexible Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen zum Leben erweckt.
Inspiriert vom britischen Flair und im Gleichschritt mit den Architekten halten wir die Baugenehmigung in der Hand und freuen uns riesig unsere neue Marketing Lounge in der Landwehrstraße zu eröffnen. Nach intensiven Monaten voller kreativer und durchdachter Arbeit, während wir die Fläche bereits mit Ausstellungen und Events belebt haben, präsentieren wir nun stolz das finale Ergebnis! Diese Lounge wird ein Ort für Inspiration, Austausch und innovative Ideen!
Mit einem lauten gemeinsamen Countdown der Gäste schlug Geschäftsführer Matthias Ottmann feierlich eine symbolische Papierwand ein, um die Marketinglounge offiziell zu eröffnen. Die Projektverantwortlichen Stefanie Schwangler und Janik Bohne von der Urban Progress GmbH führten zusammen mit dem Architekten Fabian Kanal von CSMM in die Konzeptdetails und die räumlichen Besonderheiten ein.
„Das dynamische Bahnhofsviertel Münchens, das von Veränderungen geprägt ist und viel Potenzial bietet, ist der Standort für die Zukunftsbranchen.“, so Matthias Ottmann, Geschäftsführer der Urban Progress GmbH. „Die zentrale Lage, die modernen Raumkonzepte und das lebendige Umfeld am Hauptbahnhof bieten potenziellen Mietern optimale Bedingungen für erfolgreiches Arbeiten und die Rückkehr der Mitarbeiter aus dem Homeoffice.“
Die Marketing-Lounge ist ein anschauliches Beispiel für das modulare Raumkonzept. Interessenten können hier die variablen Büroflächen hautnah erleben. Mit beweglichen Trennwänden und rollenden Bürotischen lassen sich die Arbeitsräume flexibel und unkompliziert an individuelle Anforderungen anpassen. Direkt im Raum befindet sich ein auf Maßstab 1:40 großes Modell in der Mitte der Lounge, mit dem die Mieter die Grundrisse testen können.
Bereits am Eingang verleiht die „Storytelling“-Wand des landN-Showrooms einen besonderen Charakter. Sie zeigt den Entwicklungsprozess der jetzigen Marketing-Lounge von den allerersten Überlegungen über den Umbau, den vielfältigen Ausstellungen im Rahmen der Zwischennutzung bis hin zur analogen Arbeitswelt.